My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Hochzeitsfotograf im Allgäu

Marcel
20.11.2012

Vor ein paar Wochen durfte ich eine phantastische Hochzeit in phantastischer Kulisse begleiten… Allgäu!!! Als ich die Anfrage bekam und anfing zu lesen, gingen mir 1000 Bilder durch den Kopf… Berge, Kühe, HEIDI 😉  Also das absolute Klischee. Noch diese Eisenbahnplatte im Kopf las ich weiter…“wir heiraten auf einem Schiff“ Waaas??? Im Allgäu??? …Sofort löste sich mein Eisenbahnplattenklischeekopfbild in 1000 Fragezeichen auf! Im Allgäu, auf nem Schiff? Hmmm, naja, die zwei werdens schon wissen… Ich las weiter und dann folgte diese link: http://www.alpsee-immenstadt.de/santamaria.html  Ahh, jetzt, ja… Alles klar, ich verstehe!

Voller Vorfreude machten wir Flachlandtiroler uns dann auf den Weg. Natürlich vorher noch Winterreifen aufziehen lassen und die Schneeketten eingepackt, es war ja schließlich schon ende Oktober, und wir fahren in die Berge… Ich muß gestehen das ich eher so der Sommerwasserstrandhitzetyp bin und noch nie so wirklich in den Bergen war… Also, vorbeugen ist besser als heilen. Berge = kalt = Schnee!!! Der Hochzeitstag kam, wir (also ich und mein Lieblings“Assi“, meine Frau Nicola) wurden in dem wunderschönen Hotel „Traube“ von der Sonne geweckt! Frühstück und ab zum großen Alpsee! 11.00 Uhr, 23 Grad!!! Herrlich! Und dann gings auch schon bald los, mit dem kleinen Segler auf den See. Vorher spielte noch eine zünftige bayrische Blaskapelle auf und schon war dieses Heidibild wieder im Kopf… Geil!!! … Nun aber los. Alle Mann an Bord! Mitten auf dem See, an einem ganz bestimmten Punkt (deutsche Bürokratie, in der Heiratsurkunde muß ein fester Ort angegeben sein, mit Koordinaten und so…) fand dann die Trauung statt. Ringe gab es keine, dafür wurde ein Knoten geknüpft, der genauso für die Zusammengehörigkeit und die Liebe steht. Danach gabs noch ne kleine Seerundfahrt. Der Kapitän (saucooler Typ) zeigte uns erstmal alle FKK Badeplätze 😉 Wir fuhren mit einigem Abstand vorbei und es badeten tatsächlich einige FKKler… Die Männer auf dem Boot gleich „näher ran!“ Aber das verweigerte der Kapitän… Auf einmal wurde mein 70-200mm zum Objekt der Begierde 😉 …. Was ein Spass! Echt viel gelacht und das phantastische Wetter genossen! War echt super! Danach gings dann zurück zum Hotel, wo bei Livemusik der Abend seinen Lauf nahm…

Ich weiß, das wir dort auf jeden Fall nocheinmal hinfahren werden. Einfach mal ein paar Tage ausspannen und vielleicht auch ein bisschen wandern… Und für mich, als Sommersonnenstrandmensch, gibt es ja immer noch den FKK Bereich am Großen Alpsee … 😉

VORSICHT, viele Bilder… Und wisst ihr Warum? Ich fotografiere Reportagen!!! 😉

Das ist eine AMP Seite. Um eine Kommentar zu verfassen oder alle funktionen dieser Seite zu nutzen klicke hier

Ja, ich will!
Preise Kontakt
Die mobile Version verlassen