My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Hochzeitsfotograf in Bingen am schönen Rhein

Marcel Schneeberg
Marcel
12.06.2012

Heut will sich der Assi mal zu Wort melden, es ist mir nach dem letzten Artikel meines großartigen Chefs und Ehemannes ein dringendes Bedürfnis, da ich Angst habe er vergisst Euch ein paar Details der Hochzeit am nächsten Tag zu berichten.

Ja ich habe versagt und der arme Bildermacher (genug des Mitleides) mimimi, mußte auf Grund meiner beginnenden Alzheimer ohne Jacke, ohne frische Hemden, ohne neuen Anzug, aber dafür mit mir im Gepäck sein Marathonwochenende fortsetzten.

Nebenbei bemerkt, hatten wir am Samstag am Rhein, Temperaturen um die 20 Grad, so dass er Gott sei Dank der drohenden Lungenentzündung gerade noch entkommen konnte. Ich gebe zu, ein weisses Hemd sieht nach 2 Tagen Dauereinsatz nicht wirklich lecker aus, aber was soll ich sagen. ER HAT ES ÜBERLEBT.

Den Mädels unter Euch muss ich das Phänomen nach Eheschliessung nicht erklären: ich meine, wenn aus Du und Ich, WIR werden und WIR einzig uns Frauen meint und WIR uns um alles kümmern müssen und selbstverständlich WIR an ALLES denken müssen.

Wir müssen noch das und das machen und wir müssen noch die Anzüge ins Auto hängen 🙂 Ich sage Euch, Marcel hat es natürlich nicht versäumt mir die Fahrt vom schönen Niederwürschnitz an den Rhein, gefühlte 100000mal durch kleine Seitenhiebe zu versüssen. Sei es drum, wir PA..assi…Ehefrauen stehen da drüber.

Am Samstag durfte ich ihn dann begleitend unterstützen, heisst seine Ausrüstung umhertragen (gefühlte 150 Kilo schwer mimimi) und die Deckel der Objektive feierlich entgegen nehmen. Hihi, ich habe die Hochzeit auch dazu genutzt mal ein paar Bilder vom Meister in Aktion zu fotografieren. Ein paar davon könnt Ihr am Ende seiner Bilder sehen.

So nun mal ein paar Details zum Samstag. Trixi und Normans Hochzeit !!! Da Trixi selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr Trechtingshausen, ihre Frau steht und beide Fans der Feuerwehr sind, stellte sich die Frage nach der Location für die Feier sicher nicht allzu lang.

Was soll ich sagen, schön war es und die Feuerwehr zog sich wie ein roter Faden durch den Hochzeitstag… Feuerwehrtorte, Feuerwehrautos, Feuerwehrhaus, Feuerwehrboote. :-)))) Ach ja da fällt mir gerade wieder etwas ein, ich wollte Euch doch noch erzählen was passiert, wenn man den Herrn Fotografen mal ganz kurz nicht unterstützt. Die Kameraden von Trixi und Norman hatten sich nach der Trauung eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen… Die beiden wurden von zwei Motorbooten der Feuerwehr auf eine Insel im Rhein gebracht um dort den Holzstamm zu zersägen. Dort entstand auch das Bild mit den pinken Pumps. Danke Trauzeugin Tanja 🙂 Marcel durfte vom Standesamt direkt mit dem Brautpaar zur Überraschung fahren, der Assi musste noch eben das Auto zurück bringen um sich dann umgehend am Bootsanleger einzufinden.

Ich schwöre ich bin gerannt wie der Teufel, hab sogar zur Beschleunigung die Schuh ausgezogen und was soll ich sagen… ich wurde vergessen. Ja jetzt ist Euer Mitleid angebracht 🙂 . Gut hab ich noch ein paar Bilder vom wegfahrenden Boot gemacht, fleissig gewunken und dann brav gewartet bis mein „Chefmann“ zurück war.

Nach gut ner Stunde stieg er dann freudestrahlend aus dem Boot und schwärmte von den geilen Bildern die während des Ausflugs entstanden sind, irgendwann durfte ich ihn dann auch mal etwas fragen. WO IST DIE TASCHE MIT DER AUSRÜSTUNG ??????? „Uuuppsss…die liegt auf dem Boot….“ 🙁 Das Boot was schier mit Beendigung dieses Satzes, mit Vollspeed wieder auf dem Rhein verschwand. HIHI!!!

Auf der Hand liegt natürlich das ein vergessener Anzug ein Drama ist… die vergessene Ausrüstung… naja sprechen wir nicht drüber. Wir sind dannach echt ins Schwitzen gekommen, die Speicherkarten waren fast voll und die Leeren waren… na genau… auf dem ….!!!!

Aber die Feuerwehr wäre nicht die Feuerwehr, wenn sie nicht auch vergesslichen Künstlern helfen würde. Dicken Dank an Tobi (so hieß der Kamerad) der unsere wertvolle Fracht zurück gebracht hat und natürlich an Alle anderen die per Funk und Telefon die Rückholaktion unterstützt haben.

Fazit.: Der Mörder ist immer der Gärtner …. oder Schuld ist immer der Assi……

Aber nun gibts wie immer… Richtig!… BILDER

Hier kommen nun die „Making of“ Bilder vom „Assi“ 😉 Viel Spass!

Kommentare

Verfasse gerne einen Kommentar

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



  • Trixi Junck
    12.06.2012

    Ich danke euch beiden von ganzem Herzen!!!
    Wunderschön!!!
    Vielen lieben Dank.
    Jetzt sind wir noch gespannter auf unser Paket 🙂
    Ihr zwei seid die Besten!!!
    Danke danke danke

  • Jette
    12.06.2012

    MIMIMIMIMI wie genial! Danke für den Genuß. Herrlich zu lesen und zu gucken. Bis zum letzten Bild!

  • Michi Spira
    13.06.2012

    Ganz, ganz großes Kino. Als ich die Bilder angeschaut habe sind wieder die Tränchen geflossen. Ohne Worte, einfach pure Emotion…. besser gehts nicht.

    LG Michi

  • Anja Gremminger
    11.08.2012

    Geniale Fotos!!!!

Ja, ich will!