My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Hochzeitsfotograf in Binz

Marcel
15.01.2013

Als erstes möchte ich allen noch ein frohes neues Jahr wünschen, mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!!

Und nun komme ich zu meiner ersten Hochzeit im Jahr 2013… Schon irgendwie cool wenn ein Hochzeitsfotograf aus Leipzig immer wieder nach Binz darf um dort Hochzeiten zu fotografieren. Gefühlt war ich jetzt schon 100 mal da oben, der Hotelportier begrüßt einen schon mit Handschlag, das kühle Hefeweizen wird ohne zu fragen schon an den Tisch gebracht, die Standesbeamtin fragt nach den Kindern und in der Tiefgarage steht ein Schild mit dem Aufdruck „Der Bildermacher“  😉  Den Rollator mit dem gleichen Aufdruck gibt es bestimmt auch schon und steht für mich bereit, wenn ich mal 80 bin… Ich glaube, auch nur mit 80 kann man sich dort richtig wohl fühlen. Binz ist nicht hipp, Binz ist nicht trendy, Binz ist bestimmt unheimlich klasse wenn man seine 20000€ Rente im Monat, gepflegt beim Erfahrungsaustausch über die 20er Jahre, versaufen will… Nee, jetzt mal im Ernst, im Sommer wimmelt es dort echt nur von stinkreichen alten Scheißern die mit ihren Rollatoren um die Wette fahren um sich noch eine flotte Mittsiebzigerin zu angeln…

Allerdings im Herbst oder im Winter, ist es dort echt schön! (es scheint keine Winterreifen für die Rollatoren zu geben) Es riecht wunderbar nach Seeluft und nicht nach Rheumasalbe, die Strassen sind leer und die Hotels haben bezahlbare Preise. Die Köche in den Kneipen können endlich Zahntaugliches Futter machen, es gibt Fleisch und nicht nur Suppe. Die Frühstücksbrötchen sind knusprig und der Bacon auf dem Spiegelei schön kross. Sind im Sommer die alten Scheißer an der Macht, gibts sowas nicht! Da muß alles schön weich sein und es muß alles schnell gehen… Die haben ja keine Zeit 😉 (mehr)

Aber wie ich schon sagte Herbst/Winter ist dort zum heiraten echt klasse! Super Kulisse, eine leere Seebrücke und ganz, ganz viel Ruhe! Das mag ich! Ein wirklicher Tip!!! Aber nur Herbst/Winter!!! Es sei denn ihr wollt beim Rollatorenwettrennen mitmachen… (denkt an die Mittsiebzigerin, die gibts dann dazu) …

Jetzt aber genug gelästert, kommen wir lieber zu der Hochzeit, die nicht nur dieses typische Strandklischee erfüllen sollte. Die Bilder sollten ein wenig anders werden… Der Wunsch nach Kühen und Schweinen wurde laut, das Ganze in einen schönen Schneesturm verpackt und die Temperatur durfte den Gefrierpunkt nicht übersteigen! Ich fand die Idee geil! Und als ich dann noch von rot/weißen Gummistiefeln hörte, war ich Feuer und Flamme! Meine zwei Protagonisten waren einfach saucool, anders und unbeschreiblich nett! (genau wie ich 😉 Am Vorabend der Hochzeit haben wir uns im Hotel Loev, bei ein paar Bieren und „Dreijährigen“ (Insider) live kennengelernt und die Chemie hat sofort gepasst! Wir haben noch ein paar Ideen ausgetauscht und am nächsten Tag gings los! … Kalt, Sauwetter und dunkel! Genau wie gewünscht…

Jetzt noch viele Grüße an mein Hochzeitspaar und immer schön dran denken: So ein Ferkel ist erst in der Pfanne richtig süß!  😉

Vielen Dank auch nochmal an Bauer Lange! Bauer Lange hat uns auf seinen Hof gelassen und wir durften ein paar Bilder mit „Rosi und Rudi“ machen! Er ist ein verdammt netter Kerl und ein echter Geheimtipp wenn ihr mal Bock auf „Ferien auf dem Bauernhof“ habt!!! Mit Kindern, im Sommer, mit Sicherheit ein echter Kracher! Hier noch der link:

Bauer Lange

und jetzt Bilder…

Achso, bitte lest diesen Post, zumindest den mittleren Teil, mit einem Augenzwinkern. (bevor ich von langjährigen Binzurlaubern böse mails bekomme 😉

Das ist eine AMP Seite. Um eine Kommentar zu verfassen oder alle funktionen dieser Seite zu nutzen klicke hier

Ja, ich will!
Preise Kontakt
Die mobile Version verlassen