HOCHZEIT IN HAMBURG AUF GUT SCHÖNAU

My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Winter-Hochzeit auf gut Schönau

Marcel
16.05.2018

Heiraten auf Gut Schönau in der Nähe von Hamburg und das im Januar… Geiles Ding! Nun bin ich ja doch jemand, der sich im Sommer eher wohler fühlt, der etwas Sonne (so wie hier) und etwas Wärme braucht und der KEINE Röcke trägt… Hmm, was soll ich nun sagen… Irgendwie kam alles anders! Ich bekam irgendwann letztes oder vorletztes Jahr eine Anfrage für eine Winterhochzeit, Winterhochzeit dachte ich, kalt, nass, grau… Ausserdem hatte ich schon den Ausruf meiner besseren Hälfte im Ohr: „Ach Mist, was soll ich denn da anziehen???“ Und schon sah ich mich den Geldbeutel öffnen… Strickkleid, dicke Übergangsjacke, gefütterte Pumps mit Antirutschsohle und Winterprofil, passendem Schal und Fotografierhandschuhe für die weibliche Fotografin… SHOPPING!!! (ich liebe es…) So eine geile Anfrage hatte ich schon lange nicht bekommen! So lieb und nett geschrieben, mit 1000 Ideen wie denn die Winterhochzeit werden könnte, mit Wintermarkt, auf einem Heuboden, Glühwein und und und. Und dann kam der Kracher, die beiden kamen von der ISLE OF MAN! Jetzt gingen mir sofort Zweiradgedanken durch den Kopf… Ich verlink das einfach mal hier. Hat jetzt nicht soviel mit Hochzeit zu tun, aber bestimmt für den einen oder anderen interessant. Und für mich als bekennenden Motorradfan war das schon was Großes.

KILT…

Nun aber wieder zurück zu der Anfrage. Da stand auch was von Kilt! Kilt! Winter!!! … Nun ja, unsere Familienplanung ist abgeschlossen, 20 bin ich auch nicht mehr also was solls! Mach ich! Hab noch nie nen Rock getragen… Irgendwann ist immer das erste mal! Ein Hochzeitsfotograf trägt auf einer isle of man Hochzeit in Hamburg einen Kilt… Klar! Warum nicht! Irgendwann kamen die beiden dann zum Vorgespräch und kurz bevor ich die Tür öffnete, schrie mich meine innere Stimme an: „Zum Englisch lernen ist es jetzt wohl zu spät…“ Fu**!!! Stimmt! Die isle of man ist nicht für ihr perfektes Hochdeutsch bekannt… Un nu? Egal, wird schon werden… Tür auf und los gings. „Hi, my name is…“ Mir wurde entgegnet: „Moin, ich bin Bernie“ Hach wie geil, sie kommt aus Hamburg! Kommunikationsproblem gelöst! Wir verbrachten einen phantastischen Nachmittag, haben viel gelacht, uns kennengelernt und den Plan der Winterhochzeit durchgequatscht. Alles ziemlich spannend und es klang nach einer Herausforderung. Schwups, war ich Winterhochzeitsfotograf! Die Monate vergingen, ich war mit meiner Frau die Winterpumps shoppen, Strickkleid und so weiter. Und schon sassen wir im Auto nach Hamburg…

Geht los…

Am Morgen des Hochzeitstages war es dann soweit… Ich bekam meinen Kilt! …3 Grad… Wurst! Tim, der Bräutigam zog mich, gefühlt eine Stunde lang, an. Ich wusste nicht was da alles dazu gehört und wie man denn so einen Kilt trägt. Als ich dann alles an hatte und das erste mal vor dem Spiegel stand war das schon so ein WOW Effekt! (siehe ganz unten) Ich musste zwar ein wenig darauf achten das ich mich nicht wie immer hinsetzen kann (ich wurde oft genug von meiner Chefin ermahnt) aber das Ding war saubequem!!! Und unter uns, nach ein paar Stunden spürt man auch die Kälte nicht mehr… Und gut ist es ausserdem. Kalte Thermogenese! Energie durch Kälte!

Es war echt eine phantastische Hochzeit! Wir haben soviel gelacht, so tolle Menschen kennengelernt und unseren Erfahrungsschatz um ne Menge erweitert!

Liebe Bernie, lieber Tim, Euch an dieser Stelle nochmal alles alles Gute!!! Wir sehen uns spätestens zur Hochzeit deines Bruders! Auf bald, Euer Winterhochzeitsfotograf.

Der Bildermacher im Kilt…

Das ist eine AMP Seite. Um eine Kommentar zu verfassen oder alle funktionen dieser Seite zu nutzen klicke hier

Ja, ich will!
Preise Kontakt
Die mobile Version verlassen