My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Meine Frau hinter der Kamera

Marcel
25.02.2013

Ich hatte es ja schon ein paar mal hier geschrieben, dass mich meine Frau auf fast allen Hochzeiten begleitet, mir assistiert und dabei immer für mich da ist. Ich brauche das! Irgendwie fühle ich mich dann wohl und ein Stück zu Hause ist dann immer bei mir.

Als Assistentin macht sie immer einen verdammt tollen Job, sie kümmert sich um mich, meine Befindlichkeiten und erträgt dazu noch meine Launen… Sie ist für unser Brautpaar da, hilft wo sie kann und strahlt dabei eine wunderbar angenehme Ruhe aus.

Sie managt „Photobooth“, kümmert sich um das leidige Thema Papier und alles wofür ich zu dämlich bin… Kurzum die BESTE Frau der Welt!!! So nun aber genug geschleimt 😉 nun zum eigentlichen Thema.

Da Nicki auf den Hochzeiten auch immer fleißig mit fotografiert und ich ihren Wissensdurst hinsichtlich der Fotografie manchmal kaum stillen kann, haben wir beschlossen hin und wieder mal einen „Ausbildungstag“ reinzuschieben. Immer mal was anderes, mal theoretischen Kram, mal praktisch, mal Lightroom und Photoshop. Soviel zum Plan. Heute war unser erster „Ausbildungstag“… 2 Grad, nass und irgendwie dunkel.

Was solls! Ich musste als Model herhalten und ich muß zugeben, ich stehe lieber hinter der Kamera. Aber was tut man nicht alles… Thema für heute war: „Männerportrait“ mit der Einschränkung das nur ein Objektiv zur Verfügung stand… Meine Lieblingslinse, 105mm 😉 Nicki musste sich um alles kümmern, angefangen bei der Location, meinem Outfit, Bildideen, Kameraeinstellungen und Bearbeitung in Lightroom!

Zugegeben, meine Modelqualitäten halten sich in Grenzen, somit werd ich hier auch gleich mal fragen ob es nicht einen „Mann für meine Frau“ gibt, natürlich nur fotografisch 😉 der beim nächsten mal an meiner Stelle das Model ist! Also wer Bock hat sich während so einem Ausbildungstag von meiner Frau fotografieren zu lassen, meldet euch einfach! Ich coache, meine Frau fotografiert und du bist das Model! Geile Bilder garantiert!!! Einfach mail an Nicola, vielleicht mit nem Bild dabei und los gehts! Sie würde sich freuen! Und ich mich natürlich auch!!! Hier aber erstmal die Ergebnisse des ersten Ausbildungstages. Biddeschön!

© Hochzeitsfotograf Marcel und Nicola Schneeberg 

Das ist eine AMP Seite. Um eine Kommentar zu verfassen oder alle funktionen dieser Seite zu nutzen klicke hier

Ja, ich will!
Preise Kontakt
Die mobile Version verlassen